Hilfe zur Selbsthilfe

zusammengestellt von Gunnhild Fenia, fenia@sternenkind.info


Jeder hat schon mal etwas Vergleichbares erlebt - denn dieser Mechanismus ist uns Menschen eigen und dient zu unserem Überleben: Du bist schwanger…und nimmst eigenartiger Weise in dieser Zeit mengenmäßig mehr Schwangere und Eltern mit Kinderwägen wahr als Du es zu einem früheren Zeitpunkt wahrgenommen hast.

 

Oder: Du hast dir einen Knochen gebrochen, hast einen Gips bekommen, gehst auf der Strasse und „plötzlich begegnest du viel mehr Menschen mit Gips“ …

Das nennt sich „Focusieren“…es passiert in und durch deine Seele und durch deine Bedürfnisse automatisch, zwangsläufig und ist ein menschlicher Selbstschutz (keiner ist gerne allein in seinem Leid).

 

Durch meine persönlichen Focusierungen treffen seit Jahren zu Behinderten- und Selbsthilfegruppenthemen – welche mich betreffen - ein: da ein Papierschnipsel aus einer Zeitung, dort ein paar Flyer, hier eine Broschüre, da eine medizinischen Arbeit… dort ein (anonymer) Brief, dort ein Kopie aus – vermutlich – einem Buch…usw.

 

Immer geht es um Menschen und ihre persönlichen Wahrnehmungen - ausgedrückt in schriftlicher Form - zu einem Behinderten- oder Selbsthilfegruppenthema. Diese auf mich einströmenden Texte habe ich gesammelt, themenmäßig zu ordnen versucht und ich versuche diese Texte jetzt sichtbar zu machen. Ich bin demnach in den seltensten Fällen die Urheberin der Texte, aber die jenige, welche Ordnung versucht herzustellen. Aus den tausenden von Puzzleteilen versuche und versuchte ich – zusammen mit Grafikern und anderen Internetfachleuten – eine (hoffentlich für alle Betroffenen leicht bedienbare) Datenbank zu erstellen und Themengeordnete „Bilder“ zusammenzustellen.

Noch etwas sollten Sie wissen: unseren Haftungsausschluss

Wenn unsere Arbeit gut ist, sagt es anderen – was nicht paßt, das sagt mir:

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!