Hilfe zur Selbsthilfe

zusammengestellt von Gunnhild Fenia, fenia@sternenkind.info


Ein Unfall, 20 Zeugen, zwanzig unterschiedliche Aussagen…ja, das gibt es, auch das ist „normal“. Auch das ist wissenschaftlich erklärbar. Mit anderen Worten:

Die Wahrheit ist etwas sehr individuelle wahrgenommenes, aussortiertes, empfundenes und wiedergegebenes.

 

Eine andere Wahrheit ist: das - auch für andere - nachvollziehbare, etwa Rechenmodelle, chemische Versuche, wissenschaftlich beweisbare, evaluierbare Arbeiten...

 

Andere sagen: für mich ist nur das wahr, was ich (mit den Augen) sehe... 

 

Wieder andere sehen mit dem Herzen gut….

Jeder entscheidet für sich selbst, was sie/er für wahr, für richtig, für gut und (gerade noch) akzeptabel empfindet…

 

Für was also bin ich oder fühle ich - Gunnhild Fenia Tegenthoff - mich verantwortlich?

 

Für das Einhalten der Meinungsfreiheit, der Menschenrechte usw .. das ist die eine Seite des Auftrages als Journalistin, so wie meinen Auftrag verstehe.

 

Damit ich wirklich die Meinungsfreiheit wiedergeben kann, wählte ich den Weg als Freie Journalistin, denn mir ist bewuß: die von mir wiedergegeben oder selbstgeschriebenen Texte betreffen sehr oft gesellschaftliche Tabuthemen, sprechen Doppelmoralismen an, und das passt nicht jedem Mann und schon gar nicht allen Frauen.

  

Ich spiele manchesmal auch ganz gerne mit der Sprache, um Dinge, Tatsachen bewusster zu machen, zB…wie manipuliert wird und wir uns manipulieren lassen. Es handelt sich in solchen Fällen – aus meiner Sicht – um - hoffentlich verzeihbare - „Rechtschreibfehler“.

Alles ist ja bekannter Weise immer eine Frage der Toleranz. 

 

Für was werde ich – zu Recht oder Unrecht - verantwortlich gemacht?

Das wird die Zukunft zeigen. 

 

 

Hallo,

mein Name ist Aurora und ich bin der Teddy von Minna. Bitte, klick mich an und nimm mich mit, denn Minna nimmt am
TeddyTours-Wettbewerb teil. Es geht darum, wessen Teddy die größte Reise schafft. Und so reise ich jetzt quer durch die Welt, von Land zu Land und von Homepage zu Homepage und treffe viele Leute wie dich.

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!